Hans Bausch

Saxophon | Querflöte | ThinWizzle

Name: Hans Bausch
Spitzname: Hans B.

Geb.tag: 03.03.1960
Wohnort: Furtwangen
Beruf: Realschullehrer

Instrument: Saxophon, Querflöte, ThinWizzle (wenn nötig: Gesang, Keyboard)
Rolle in der Band: “Profi” und Allrounder
Equipment: Tenorsaxophon von Keilwerth

Erste Platte: 1982 mit BQP
Erstes Konzert: gespielt: ca. 1972 mit Rolf Royce Langenbach im Duo
Lieblingsband: wechselt ständig!
Bester Saxophonist: nicht so wichtig – möchte lieber bester Saxophonist sein, geht aber nur fast!

Bester Wombats-Song: Was gibt’s da?

Lieblingssong aus dem Wombats Programm: welche spielen wir denn gerade?

Schönstes Erlebnis als Musiker: Ich hab so viele schöne Dinge (mit vielen verschiedenen Freunden) beim Musikmachen erlebt, dass ich nicht weiss welches Erlebnis das Schönste war. Toll waren natürlich die vielen Konzerte mit BQP bei denen ich auf internationale Größen der Branche getroffen bin und mich auch teilweise mit Denen unterhalten, bzw mit ihnen musizieren konnte (z.B.: Steve Waller – Gitarrist bei Manfred Man / Roter Punkt Freiburg – ca. 1985).

Schönster Moment oder Auftritt mit den Wombats: Sind alle irgendwie schön.

Schlimmster Moment oder Auftritt mit den Wombats: gab’s für mich bisher nicht.

Story
Hans ist bei den meisten Auftritten der WOMBATS mit seinem Tenor-/Baritonsaxophon mit dabei. Bei einzelnen Auftritten hat er uns auch schon am Keyboard und Gesang ausgeholfen. Hans ist seit 1978 Mitglied der Kultband “Bluesquamperfekt”. Zudem verbringt er einen Teil seiner Freizeit noch mit weiteren Musikprojekten. Als Songwriter und Komponist hat Hans ebenfalls schon einige Songs zu Papier gebracht. Wenn Hans bei einem unserer Auftritte dabei ist, ist er natürlich eine große Bereicherung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by WOMBATS GbR © by K-PRI & marketing