Rolf Schmidt

Schlagzeug | drums

 

Name: Rolf Schmidt

Spitzname: Rossler
Geb.tag: 12.08.1963
Wohnort: Schone
Beruf: Werkzeugmacher

Instrument: Schlagzeug
Rolle in der Band: Den Takt zu halten
Equipment: Schlagzeug

Erste Platte: Gar keine
Erstes Konzert: gespielt: ca. 1972 mit dem Musikverein Schonach
Lieblingsband: Viele!
Bester Drummer: keine Ahnung – ich nicht!

Bester Wombats-Song: Der Flieger

Schönstes Erlebnis als Musiker: Schanzenparty vor 4000 Zuschauer

Schönster Moment oder Auftritt mit den Wombats: Open Air 2005 und 2006

Schlimmster Moment oder Auftritt mit den Wombats: Auftritt Oberprechtal

 

Story
Das Schlagzeugspielen lernte Rolf in der Blasmusik. Nach einem Abstecher in der Tanzmusik, landete er schließlich 1998 bei uns. Damals noch die 3-er Gruppe Schorle, Silke und Steckle. Er wurde angeheuert, als die Gruppe das erste Open Air in Schonach spielen sollte und es bis dato noch an einem Drummer fehlte, der für den richtigen Beat sorgt. Nach dem großen Erfolg dieses Konzerts beschlossen wir so weiterzumachen. Rolf einer der wenigen bei uns, die Noten lesen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by WOMBATS GbR © by K-PRI & marketing